Wenn wir unsere Innenstädte erhalten wollen in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau usw. dann jetzt Click&Collect

Unsere Gesellschaft macht derzeit in vielen Bereichen eine dramatische Veränderung durch. Das kostet Arbeitsplätze, schafft aber auch neue Arbeitsplätze nur eben andere Arbeitsplätze, heißt, wir müssen umlernen und auch neu lernen. Hier vor allem im Bereich der Mobilität in Sachen KFZ. Weg vom Verbrenner hin zum E-Mobil.

Noch dramatischer hat es aber den stationären Einzelhandel in unseren Innenstädten erwischt. Sie verlieren das Wettrennen gegen Amazon und Ebay. Diese Entwicklung wurde dann jetzt noch beschleunigt durch den Lockdown in der Corona-Pandemie. Wer aber unsere lebenswerten und liebenswerten Innenstädte erhalten will, der muss dann auch bei den dortigen Händlern kaufen; eben nicht nur bei Amazon und Ebay. Sie haben ja die Möglichkeit hier das Click&Collect-Verfahren seit Montag auch in Sachsen durchzuführen.

Leave A Comment