Start Politik Gesellschaft Wenn die Polizei oder das Ordnungsamt an Weihnachten bei Ihnen klingeln

Wenn die Polizei oder das Ordnungsamt an Weihnachten bei Ihnen klingeln

0

Natürlich ist das eigentlich eine aberwitzige Vorstellung, aber diese Vorstellung kann an diesem Weihnachten dann zur Realität werden. Sollte die Politik beschließen, dass maximal 10 Personen an Weihnachten in der Familie zusammenkommen dürfen, dann wird ein Aufschrei durch Deutschland gehen.

Weihnachten ist nun einmal das größte Familienfest in jedem Jahr, es ist auch ein Fest, was eben der Familie vorbehalten ist. Dies nun durch politische Maßnahmen einzuschränken, dafür habe auch ich dann kein Verständnis mehr. Deutschland hat mündige Bürger, die selber entscheiden können, was sie an Weihnachten tun und was nicht. Aus Weihnachten hat sich der Staat ganz klar herauszuhalten.

Auch das Thema „Böller“ wird geregelt. Auf belebten Strassen sollen Böller verboten sein. Hallo? Wenn nachts um 0 Uhr -Neujahr- Menschen auf eine leere Straße gehen, dann ist die nun mal belebt. Möglich, dass dann Polizei und Ordnungsamt schon an der Ecke stehen, um den Bürgern für das Feuerwerk auf der belebten Strasse ein Strafmandat zu geben. Nun denn, irgendwie muss die Stadt ja wohl ihre Einnahmeausfälle kompensieren und sei es dann auf diese Weise. Das ist Deutschland 2020.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here