Wen erwischt es als Nächstes bei der Wirtschaftswocheberichterstattung RWB oder Infinus?

Published On: Donnerstag, 17.10.2013By Tags: , , ,

Einmal in der Woche diskutieren wir in einer kleinen Runde in unserer Redaktion über aktuelle und manchmal auch brisante Themen. Natürlich war Fairvesta „das Thema“ am gestrigen Abend. Einig waren wir uns darüber, das ein Vorgehen wie es die Rechtsanwaltskanzlei PIA Nieding & Barth, gewählt haben aus Sicht unserer Diskussionsrunde „nicht seriös“ ist. Aber, wir haben uns auch die Frage gestellt „wer kommt als nächstes Unternehmen in die Berichterstattung der Wirtschaftswoche?“. Nun eingefallen sind uns dort, auf Grund der Größe, nur das Unternehmen INFINUS und das Unternehmen RWB. Wir sind gespannt, ob wir da richtig liegen. Tatsache ist aus unserer Sicht, die Wirtschaftswoche hat den „grauen Kapitalmarkt im Bereich der Fonds“ nahezu ruiniert. So die Aussage von vielen Vermittlern. Einen Fonds kannst du Draußen fast nicht mehr verkaufen. Auch das mag ein Grund sein, warum derzeit immer mehr Unternehmen in den Bereich der „Versicherungslösung“ flüchten- in das Thema „Sachwertpolice“.

Leave A Comment