Startseite Allgemeines Weißrussland schränkt Internet weiter ein
AllgemeinesInternational

Weißrussland schränkt Internet weiter ein

Teilen

Weißrussland weiter auf Kurs in Richtung Isolation und Überwachung

Die autoritäre Führung in Weißrussland hat als Reaktion auf online organisierte Proteste ein Gesetz zur schärferen Überwachung des Internets erlassen. Das Gesetz soll es ermöglichen, Daten einzelner Nutzer künftig bis zu einem Jahr zu speichern.
Zudem sollen Internetseiten von Regierungsgegnern, die oft im Ausland gesichert sind, leichter für den Zugang aus Weißrussland gesperrt werden. Die Opposition in der Ex-Sowjetrepublik protestiere gegen die Einschränkungen.
In Weißrussland hatten sich im vergangenen Sommer Gegner des oft als «Europas letzter Diktator» bezeichneten Präsidenten Alexander Lukaschenko über soziale Online-Netzwerke zu Protesten verabredet

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fortuna Düsseldorf: Herr Ende, jetzt ist aber auch mal Ende mit den Ausreden!

19 neue Spieler, eine lange Vorbereitung und jede Menge taktische Überzeugung –...

Allgemeines

Mike Tyson überbringt geheimen Brief von Sean „Diddy“ Combs an Donald Trump – Ging es um eine Begnadigung?

Eine überraschende Enthüllung sorgt in den USA für Schlagzeilen: Boxlegende Mike Tyson...

Allgemeines

BaFin greift durch: 1,2 Millionen Euro Bußgeld gegen Volkswagen – Deutsche Bank muss erneut bei der Geldwäscheprävention nachbessern

Zwei deutsche Wirtschaftsschwergewichte geraten erneut ins Visier der Finanzaufsicht. Während Volkswagen wegen...

Allgemeines

Taylor Swift überrascht „Law & Order“-Stars mit selbst gebackenen Keksen – Mariska Hargitay ist begeistert

Weltstar Taylor Swift begeistert offenbar nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch...