Weihnachten – da war manches nicht gut

Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Hell wird es in unseren Herzen, wobei auch das Böse wie immer mitschwingt. Weshalb böse?

Bekanntlich war die Geburt von Jesus vor 2.000 Jahren beschwerlich – der Nennvater von Jesus – Tischlermeister Josef – musste wegen der Steuerlast der römischen Fremdherrscher über sein Volk eine zeitlich und organisatorisch überhaupt nicht passende Reise antreten, an deren Ziel dann Jesus in einer Krippe geboren wurden. Ungemütlich und unhygienisch in einem Stall auf dem Feld.

Da gab es also nicht nur die bösen Herrscher aus Rom mit ihren unhöflichen und groben Besatzungssoldaten, da gab es vor Ort auch einen gemeinen Hotelier, der der Familie kein Zimmer angeboten hat.

Alles im allem, kein optimaler Start ins Leben….

Allen Kindern, die am 24.12.2021 geboren werden, wünschen wir bessere Umstände…..

Leave A Comment