Startseite Allgemeines Weihnachten – da war manches nicht gut
Allgemeines

Weihnachten – da war manches nicht gut

kelin (CC0), Pixabay
Teilen

Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Hell wird es in unseren Herzen, wobei auch das Böse wie immer mitschwingt. Weshalb böse?

Bekanntlich war die Geburt von Jesus vor 2.000 Jahren beschwerlich – der Nennvater von Jesus – Tischlermeister Josef – musste wegen der Steuerlast der römischen Fremdherrscher über sein Volk eine zeitlich und organisatorisch überhaupt nicht passende Reise antreten, an deren Ziel dann Jesus in einer Krippe geboren wurden. Ungemütlich und unhygienisch in einem Stall auf dem Feld.

Da gab es also nicht nur die bösen Herrscher aus Rom mit ihren unhöflichen und groben Besatzungssoldaten, da gab es vor Ort auch einen gemeinen Hotelier, der der Familie kein Zimmer angeboten hat.

Alles im allem, kein optimaler Start ins Leben….

Allen Kindern, die am 24.12.2021 geboren werden, wünschen wir bessere Umstände…..

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Bundesstaaten setzen zunehmend auf höhere Verkaufssteuern

In den Vereinigten Staaten verschiebt sich die Steuerpolitik vieler Bundesstaaten seit Jahren...

Allgemeines

Gold mit Rabatt und Haftung zum Nulltarif? Was der Disclaimer von Varia Trade nach Schweizer Recht wirklich wert ist

Die Schweizer Varia Trade GmbH wirbt auf ihrer Webseite für den Erwerb...

Allgemeines

Neustart in Portugal: Mehr Lebensqualität im Ruhestand

Paula Dreyfuss lebte viele Jahre in Kalifornien und arbeitete zunächst im Finanzbereich,...