Wechsel

Der siebenundzwanzigste Spieltag Fussballbundesliga hat gestern einen Wechsel an der Tabellenspitze gebracht. Borussia Dortmund übernahm mit einem 2 zu 0 – Heimsieg gegen Wolfsburg wieder die Führung.

Bayern München musste sich indes ohne den verletzten David Alaba mit einem 1 zu 1 bei Freiburg begnügen und liegt nun zwei Punkte zurück.

Ein katastrohales Ergebnis gab es erneut für Borussia Mönchengladbach. 1 zu 3 hat man im rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Nun dürfte sich für den Verein langsam die Frage stellen, ob man mit Trainer Dieter Hecking in die neue Saison gehen will.

Ein überzeugendes Spiel liefert dann am gestrigen Abend RB Leipzig mit seinem 5 zu Null gegen Hertha BSC Berlin. Damit untermauert RB Leipzig seinen Anspruch auf einen Champions League Platz. Erstmals gelang Yousuf Poulsen ein 3er Pack in der Fussballbundesliga. Wer braucht da noch einen Timo Werner?

Auch Nürnberg schöpft wieder Hoffung, das zumindest nach dem 3 zu Null Heimsieg gegen den FC Augsburg, der mit diesem Ergebnis immer mehr Richtung Abstiegsplätze taumelt.

Leave A Comment