Wechsel

Ein Erdbeben erschüttert Fiat Chrysler (FCA). Der italo-amerikanische Autobauer hat am Samstag bei einer plötzlich einberufenen Aufsichtsratsitzung einen neuen Chef anstelle des seit 2004 amtierenden Topmanagers Sergio Marchionne ernannt, dessen Gesundheitszustand sich in den letzten Stunden wesentlich verschlechtert hat.

Wegen schwerer Komplikationen infolge eines Eingriffes an der Schulter Anfang Juli könne Marchionne nicht mehr zurück in seine berufliche Tätigkeit, teilte der Aufsichtsrat mit. Zum Nachfolger wurde der Chef der zum FCA-Imperium gehörenden Jeep-Marke, Mike Manley, ernannt. Der 1964 im britischen Edenbridge geborene Manley ist der einzige Topmanager im FCA-Firmament, der nicht aus dem Fiat-Imperium, sondern von Chrysler stammt. Seit Oktober 2015 ist er auch für die Pick-up-Marke RAM verantwortlich.

Leave A Comment