Was passiert jetzt mit den Flugzeugfonds? Lufthansa schrumpft Flotte    

Als Reaktion auf die Corona-Krise schließt die Lufthansa den Flugbetrieb ihrer Kölner Tochter Germanwings.

Zudem sollen etliche Flugzeuge auch anderer Teilgesellschaften stillgelegt werden, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem sollten bei nahezu allen Flugbetrieben Kapazitäten verringert und die Verwaltung verkleinert werden.

Laut Statistischem Bundesamt waren im Februar an den 24 deutschen Hauptverkehrsflughäfen mit 15,1 Millionen Fluggästen 3,6 Prozent weniger Passagiere befördert worden als im Vorjahresmonat.

Nun dürfte es vermutlich nicht nur eben bei der Lufthansa solche Entscheidungen geben, sondern auch bei vielen anderen Fluggesellschaften. In den letzten Jahren haben aber auch so manche Emittenten sogenannte Flugzeugfonds aufgelegt. Da fragen sich Anleger nun natürlich, was aus diesem Investment wird?

Leave A Comment