Was ist los im Hause Prismalife? Hat man die Zahlung von Abschlussprovisionen ausgesetzt?

Diese Information liegt uns in der Redaktion vor. Das Unternehmen Prismalife gehört ja zu den umstrittenen Unternehmen im Lebensversicherungsmarkt zumindest wenn man da so im Internet so zu dem Unternehmen recherchiert, und auch wir haben ja so manche Kritik geäußert, aber auch im Positiven weil wir der Meinung waren, das das Unternehmen Prismalife über lange Jahre mit der Vorreiter im Bereich der Nettopolicen war . Umstritten war immer die Kostenausgleichsvereinbarung die sogar einige Rechtsanwälte als Geschäftsmodel auserkoren hatten. Berichtet hatten wir auch darüber das die einstiegen Erfolgsväter des Unternehmens Prisma Life dann von heute auf morgen in ein Wettbewerbsunternehmen gewechselt waren. Die Hintergründe dazu wurden niemals so richtig ans Tageslicht. Gut fanden wir dann, das dann aber in der Folge keine „schmutzige Wäsche“ gewaschen wurde, somit eine saubere Trennung war. Findet man auch eher selten in dieser Branche. Nun am heutigen Tage dann diese doch sehr überraschende Meldung in die Redaktion, das das Unternehmen Prismalife den Vermittlern mitgeteilt hat, das es keine Abschlussprovision mehr ausbezahle. Damit zerstört man natürlich dann auch den kompletten Vertrieb des Unternehmen aus unserer Sicht. Wir bleiben dran an dem Thema und versuchen die Hintergründe der Entscheidung herauszubekommen.

Leave A Comment