Was erlauben sich Habeck

Habeck ist der Mann der zum Albtraum aller Hauseigentümer wird mit seinen Ideen, die er nicht bezahlen muss. Nein das müssen die Häuslebesitzer. Die Quittung sollten die Grünen bei jeder Wahl in diesem Jahr bekommen. Habeck muss lernen weniger Traumpolitik, und mehr Realpolitrik zu machen. Die Rechnung mit den Ideen des Herrn Habeck begleichen kann der Bürger nur mit der Nichtwahl der Grünen bei jeder Wahl die in diesem Jahr stattfindet.

Klar das aber auch jetzt die gesamte Regierung in Berlin in Aufruhrstimmung ist, denn natürlich bedeutet eine solch hitzige Diskussion um das Thema „Heizungen“ auch, das die Koalition im Focus der Diskussion steht, nicht nur Traum Minister Robert Habeck von den Grünen.

So bemüht sich derzeit auch die SPD Ministerin Klara Geywitz um Schadensbegrenzung:

Kein Mensch darf sein Haus oder seine Wohnung verlieren, weil er sich keine neue klimaschonende Heizung leisten kann.

Zitat Ende

Klare Ansage, aber wie wird die Realität dann wirklich aussehen? Klar ist doch auch, auch wenn neue Heizungen gefördert werden sollten, ein hoher Eigenanteil für die Haus- und Wohnungsbesitzer wird bleiben.

 

 

Leave A Comment