Startseite Allgemeines Was droht uns da in Deutschland? Bittere Nachrichten aus Österreich!
Allgemeines

Was droht uns da in Deutschland? Bittere Nachrichten aus Österreich!

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Über 50 Prozent mehr Arbeitslose im März, so lautet derzeit eine Schlagzeile in Österreich.

Die Coronavirus-Pandemie hat die Arbeitslosenzahlen in Österreich auf einen historischen Höchststand seit 1946 nach oben schnellen lassen. Ende März gab es im Vergleich zum Vorjahresmonat 52,5 Prozent mehr Personen ohne Arbeitsplatz.

Arbeitslose und Schulungsteilnehmer zusammengerechnet waren 562.522 (plus 193.543) ohne Beschäftigung. Die Arbeitslosenquote nach nationaler Definition stieg um 4,7 Prozentpunkte auf 12,2 Prozent. Österreichweit sank die Zahl der unselbstständig Beschäftigten im März nach vorläufigen Berechnungen um 150.000 auf 3,626 Millionen Personen.

Droht uns eine ähnliche Entwicklung jetzt auch bald in Deutschland? Steuern wir wieder auf 5 Millionen Arbeitslose zu? Das ist eine Frage, die uns die Politik bald beantworten muss, denn den Plan nach der Krise gibt es scheinbar noch nicht. Dass auch bei uns die Arbeitslosenzahl dramatisch ansteigen wird, davon darf man ausgehen – heute schon.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Handelsdefizit erreicht trotz Trumps Zöllen neuen Höchststand

Trotz umfassender Strafzölle der US-Regierung ist das Handelsdefizit der Vereinigten Staaten im...

Allgemeines

Jeffrey Epstein – Aufstieg, Netzwerk und Absturz eines Finanzierers

Jeffrey Edward Epstein (1953–2019) war ein US-amerikanischer Finanzier, dessen Name weltweit mit...

Allgemeines

Bill Gates sagt KI-Gipfel in Indien kurzfristig ab – neue Aufmerksamkeit wegen Epstein-Verbindungen

Microsoft-Mitgründer Bill Gates hat seine geplante Grundsatzrede auf einem bedeutenden KI-Gipfel in...

Allgemeines

US-Bundesstaat verklagt Apple wegen mutmaßlicher Verbreitung von Missbrauchsdarstellungen

Der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates West Virginia hat am Donnerstag Klage gegen Apple...