Warum sollte ein Investor im Insolvenzverfahren der Jenabatteries GmbH (Cerq) die Schulden übernehmen?

Eine Frage, die sich jeder selber beantworten können wird, denn es wird keinen Grund dafür geben. Da werden dann alle Anleger auf ihren Forderungen gegen das Unternehmen Jenabatteries GmbH (Cerq) sitzen bleiben. Interessant wird aber dann die Rolle der Ranft Gruppe sein.

Jene Unternehmensgruppe über welche wir heute diverse Artikel veröffentlicht hatten, natürlich weil das Unternehmen nun in unseren Fokus geraten ist. Nach Angaben des Unternehmens selber kam die Insolvenz „völlig überraschend“, aber man spielt wohl im Hause der Ranft Gruppe durchaus mit dem Gedanken, das Unternehmen zu übernehmen. Da sind wir dann einmal gespannt, ob man die investierten Anleger „ausrutschen“ lässt oder ob die Anleger ihr Geld zurückbekommen. Nachrangdarlehensgläubiger haben in einem Insolvenzverfahren die schlechteste Position.

FireShot Capture 056 – Mitteilung CERQ (Jenabatteries GmbH) – Ranft Gruppe – www.ranft-gruppe.de

 

Leave A Comment