Startseite Allgemeines Warnung: www.skyway.capital/
Allgemeines

Warnung: www.skyway.capital/

knerri61 (CC0), Pixabay
Teilen

www.skyway.capital/

Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann gemäß § 4 Abs. 7 Bankwesengesetz (BWG) 1. Satz durch Kundmachung im Internet, Abdruck im „Amtsblatt zur Wiener Zeitung“ oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person (Person) zur Vornahme bestimmter Bankgeschäfte nicht berechtigt ist.

Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom 03.11.2020 teilt die FMA daher mit, dass die unbekannten Betreiber der Website

www.skyway.capital/

Tel. +7 495 419-04-56

E-Mail: support@skyway.capital

nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher die gewerbliche Entgegennahme fremder als Einlage (§ 1 Abs 1 Z 1 zweiter Fall BWG) nicht gestattet.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime zu aktuellen BaFin-Warnmeldungen: „Betroffene sollten schnell handeln“

Herr Reime, die BaFin warnt aktuell vor mehreren Websites wie capitalisgroup(.)site, financiamas-cs(.)com...

Allgemeines

Olympiastar angeblich plötzlich Lyriker des diplomatischen Feingefühls – KI soll’s gewesen sein

Der US-amerikanische Eishockeystar und Olympiasieger Brady Tkachuk sieht sich gezwungen klarzustellen, dass...

Allgemeines

Parkstift Osterholz gGmbH/Insolvenz

11 IN 40/26: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Parkstift Osterholz...

Allgemeines

Insolvenz:kath.de gemeinnützige GmbH

5 IN 153/25 | In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung...