Warnung: WilliamPartners

WilliamPartners

Die FMA kann durch Kundmachung im Internet oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person zur Vornahme bestimmter Bankgeschäfte (§ 1 Abs 1 BWG) nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist. Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom 19.09.2020 teilt die FMA daher mit, dass

WilliamPartners

+4162 674 67 27

info@williampartners.net

support@williampartners.com

www.williampartners.net

nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher der gewerbliche Handel (§ 1 Abs 1 Z 7 BWG) nicht gestattet.

7 Comments

  1. Karl Kemptner Samstag, 10.04.2021 at 15:59 - Reply

    Kann die Kommentare nur bestätigen!
    Die Frage die sich für mich stellt ist, warum solchen Machenschaften nicht der Garaus gemacht, indem in irgend einer Form die Betrüger zur Verantwortung gezogen werden.
    Gibt es den keine Institution, die sich dafür verantwortlich fühlt, Beispiele: Konsumentenschutz, Bankenaufsicht oder eine kriminaltechnische Behörde, den es ist kriminell was da gemacht wird.

  2. KATIA Donnerstag, 10.12.2020 at 16:35 - Reply

    Hallo,
    Ich habe bestimmt über 20 Anrufe von denen erhalten! Jeden Tag eine andere Person, unterschiedliche Nummer, meistens aus Deutschland, England, Schottland.
    Die Leute haben einen starken russischen oder zumindest Est Europäischen Akzent.

    Es fängt immer so: “ Hallo Sie sind die Frau Forst oder Holz (erfundene Name), sie haben sich für (Unverständliches Wort) Trading angemeldet. Auf eine Ablehnung oder Negativer Antwort reagieren sie gar nicht….
    Und dann stellen Sie eine Firma namens INVESTMENT CENTER (die nirgendwo existiert). Sie hätten über 30 Filialen (tuen auf Nummer gross). Und dann wolltet sie dass ich einen Fernwartungssortware (anydesk.com) herunterlädt, weil angeblich alle Trader diese Software besitzen Na Klar ;)
    ICH antwortete, ich muss alles in ruhe lesen.
    Und dann sagt der Herr Russo: “ warten Sie, sie brauchen das nicht, gehen sie auf http://www.williampartners.net
    Und dann fängt er zu erklären wie toll sein Produkt ist, man könnte glauben the Wolf of Wallstreet ist gerade am sprechen, sehr laut… allerdings mit komischen Akzent.
    Er sagt die Williampartner Firma würde zu Exxon Mobile gehören. Ich antwortete ich muss alles prüfen. Er wollte schon in einer Stunde zurückrufen (WTF?)
    Ich antworte darauf dass ich alles prüfen soll und dass ich sowieso nie Verträge mündlich abschließe.
    Er gab mir seine „professionelle “ Email Adresse Investmentcenter65@gmail.com

    Fazit
    Wenn man versucht zurück zurufen, dann bekommt man zu hören diese Anruf ist nicht vergeben.
    Das sind sehr dubiose Leute und sie haben echt Telefon Terror mit mir gemacht!
    Aus diesem Grund musste ich meine Nummer wechseln.

  3. Elke Münch Samstag, 05.12.2020 at 17:03 - Reply

    Ja, Vorsicht vor diesem Betrügerverein.!! Habe mein ganzes Erspartes an die Halsabschneider verloren. Anfängliche Investition von 200,- wurde ohne mir sofort zu sagen, dass ich Vorkasse leisten muss großer Provit gemacht, aber ich wurde nicht ausgezahlt nach dem ich gezahlt hatte. Es wurde darauf hin, eigenwillig weiter gehandelt und wiederum auf mein stoppen der selbe hohe Betrag gefordert, damit ich nun ausgezahlt werden soll. Ich besitze nun kein Geld mehr
    und ausgezahlt werde ich nicht. Die Halsabschneider melden sich natürlich nicht mehr. Finger weg von diesem Gauner Clan.

  4. Xpress Mittwoch, 18.11.2020 at 21:05 - Reply

    Hallo,
    Habe auch Geld bei Williampartners investiert.
    Der Gewinn ist gut.
    Hilft aber nichts wenn keine Auszahlung kommt.
    Die wollen eine Gebühr von mir und das auch noch in vor Kasse.
    Das ist wie bei der Nigeria Connection.
    Finger we ist Betrug.

  5. Hans josefTrapp Dienstag, 03.11.2020 at 10:38 - Reply

    Ich habe einbezahlt, Profit gemacht aber ausbezahlen wollen die nix !!! Für eine Auszahlung wären meine privaten kontoauszüge der letzten 6 Monate erforderlich!!! Ohne gibt es keine Auszahlung!!! Klarer Betrug!!!

  6. Nicole Schürmann Mittwoch, 28.10.2020 at 18:17 - Reply

    Mehr als hartnäckig!!!!

  7. Hannsjörg Pfefferkorn Montag, 05.10.2020 at 11:58 - Reply

    Wurde eben von einem Herrn Dino angerufen von der Fa. „Williampartners.net ich solle ein 200 € eröffnen. Der Betrag würde sich jeden Monat erhöhen, sodass ich nach einigen Monaten 700 € haben würde.
    Da die Raubritter von Yorkcg meine letzten Ersparnisse mir für eine kurzfristige Spekulation abgeschwatzt haben und meine Bank meinen Überzieungskredit gelündigt hat habe ich kein Geld mehr für die Börse.

Leave A Comment