Warnung: FK Finanz Kontor BENELUX

Published On: Dienstag, 19.03.2024By Tags: , ,

Die BaFin erhebt ihre Stimme in Sachen Vorsicht: Ein neuer Spieler auf dem Feld der finanziellen Verheißungen, das FK Finanz Kontor BENELUX, steht unter Beobachtung. Mit einem angeblichen Doppelwohnsitz in Ranst, Belgien, und Frankfurt am Main, wirbt das Unternehmen auf seiner Webseite fk-benlux.com mit Beratungsangeboten rund um Vermögensanlagen – allerdings ohne die dafür notwendige Erlaubnis in der Tasche zu haben. Doch damit nicht genug: Die FK Finanz Kontor BENELUX-Mannschaft scheut auch nicht davor zurück, per Telefon oder E-Mail direkt auf Verbraucher zuzugehen und verlockende Angebote für festverzinsliche Geldanlagen unter die Leute zu bringen.

Mit dem Schein, als würden sie Hand in Hand mit lizenzierten Banken arbeiten, ziehen sie ihre Bahnen – ein Trugschluss, denn eine offizielle Aufsicht durch die BaFin? Fehlanzeige.

Ein kleiner, aber feiner Hinweis für alle, die im Finanzdschungel Deutschlands aktiv sein möchten: Ohne das Go der BaFin läuft hier nichts. Wer ohne dieses heilige Grünlicht agiert, spielt außerhalb der Regeln. Um nicht in die Falle solcher Schattengestalten zu tappen, lohnt sich immer ein Blick in die Unternehmensdatenbank der BaFin.

Und weil Vorsicht das A und O ist, raten BaFin, Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter: Seien Sie auf der Hut bei Geldanlagen im World Wide Web. Ein bisschen Detektivarbeit vorab kann nicht schaden, um den Betrügern einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Für alle, die tiefer in die Welt der finanziellen Selbstverteidigung eintauchen möchten: Der BaFin-Verbraucherschutzpodcast „Vorsicht, Betrug“ bietet spannende Einblicke und wertvolle Tipps, um sich gegen die dunklen Künste am Finanzmarkt zu wappnen.

Leave A Comment