Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz Warnung: CapitalFunds

Warnung: CapitalFunds

2

CapitalFunds

Verschiedene Tätigkeiten in der Finanzbranche setzen eine Bewilligung der FINMA voraus. Sofern die FINMA Hinweise darauf erhält, dass Anbieter – bewusst oder unbewusst – ohne Bewilligung Tätigkeiten ausüben, für die eine solche erforderlich wäre, leitet sie entsprechende Abklärungen ein. Erhärtet sich der Verdacht, kann die FINMA mit sogenannten Enforcement-Verfahren gegen unerlaubt tätige Anbieter vorgehen und Massnahmen verfügen, die bis hin zu einer Liquidation des Unternehmens führen können.

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die FINMA Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, konnte den Verdacht jedoch nicht weiter abklären, da die Unternehmen ihrer Auskunftspflicht gegenüber der FINMA nicht nachgekommen sind oder falsche Angaben gemacht haben.

Des Weiteren kann eine Aufnahme in die Warnliste erfolgen, wenn die Untersuchungen der FINMA eine immanente, erhebliche Gefährdung von Anlegern durch Anbieter vermuten lassen. Ein Eintrag in der Warnliste bedeutet nicht zwangsläufig, dass die vom aufgeführten Unternehmen ausgeübte Aktivität illegal ist.

Indem die FINMA entsprechende Unternehmen in der Warnliste aufführt, weist sie aber darauf hin, dass diese über keine Bewilligung verfügen. Betroffene Unternehmen werden von der Liste gestrichen, sobald die FINMA die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vornehmen konnte.

Name CapitalFunds
Sitz
Adresse Thurgauerstrasse 54, 8050 Zürich
Internet https://capitalfunds.co/
Handelsregister (HR) Ohne HR-Eintrag
Bemerkungen

2 KOMMENTARE

  1. Kann dies nur Bestätigen Die Firma Capital Funds ist eine Betrügerischer Firma die nur Geld aus dem arbeitenden Volk ziehen möchte. Dabei ist denen alles recht. Eine Frau Emma Weber oder Dr. Hauser und weitere Personen arbeiten nur Betrügerisch und sind danach nicht zu erreichen. Ihr könnt das aber auch selbst feststellen in dem ihr nur den Anruf zurückverfolgt ……indem ihr die vorhandene Nummer wieder wählt…Ihr erreicht diese Nummer nicht mehr….komisch oder…Also sofort Finger weg und den Anruf Capital Funds nicht mehr annehmen. Nur Betrüger ….Polizei einschalten. oder Finma anrufen ….Gruss an Alle F .F.

  2. CapitalFunds arbeitet mit betrügerischen Mitteln wie ich finde. Habe 250,00Euro in Bitcoin investiert.
    Wurde dann laufend kontaktiert um weit höhere Beträge zu investieren mit angeblich horenden
    Gewinnen. Wollte dann mein Handelskonto aus privaten Gründen schliessen und meinen Einsatz
    ohne Gewinn abzüglich Kosten zurück. Habe dies per Einschreiben an die von Ihnen genannte
    Züricher Adresse per Einschreiben-Rückschein gesandt, Einschreiben kam zurück mit der Begründung
    das diese Firma unter der Adresse nicht zu erreichen ist. Habe dann nochmals an den mir zugeteilten
    Broker eine E-mail gesandt, aber nichts mehr gehört, weder von meinem Geld etwas zurück
    bekommen. Deshalb Hände weg von dieser Firma.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here