Warnung: Alliance for Global Strategic Affairs

Alliance for Global Strategic Affairs

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste mit Unternehmen, die möglicherweise ohne Bewilligung eine Tätigkeit ausüben, bewilligungspflichtig sind und unter die Aufsicht der FINMA fallen. Informieren Sie sich rechtzeitig.

Verschiedene Tätigkeiten in der Finanzbranche setzen eine Bewilligung der FINMA voraus. Sofern die FINMA Hinweise darauf erhält, dass Anbieter – bewusst oder unbewusst – ohne Bewilligung Tätigkeiten ausüben, für die eine solche erforderlich wäre, leitet sie entsprechende Abklärungen ein. Erhärtet sich der Verdacht, kann die FINMA mit sogenannten Enforcement-Verfahren gegen unerlaubt tätige Anbieter vorgehen und Maßnahmen verfügen, die bis hin zu einer Liquidation des Unternehmens führen können.

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die FINMA Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, konnte den Verdacht jedoch nicht weiter abklären, da die Unternehmen ihrer Auskunftspflicht gegenüber der FINMA nicht nachgekommen sind oder falsche Angaben gemacht haben.

Des Weiteren kann eine Aufnahme in die Warnliste erfolgen, wenn die Untersuchungen der FINMA eine immanente, erhebliche Gefährdung von Anlegern durch Anbieter vermuten lassen. Ein Eintrag in der Warnliste bedeutet nicht zwangsläufig, dass die vom aufgeführten Unternehmen ausgeübte Aktivität illegal ist.

Indem die FINMA entsprechende Unternehmen in der Warnliste aufführt, weist sie aber darauf hin, dass diese über keine Bewilligung verfügen. Betroffene Unternehmen werden von der Liste gestrichen, sobald die FINMA die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vornehmen konnte.

 

Name Alliance for Global Strategic Affairs
Sitz Sumiswald
Adresse Mauer 584, 3454 Sumiswald
Internet http://www.alliance-gsa.com/
Handelsregister (HR) Ohne HR-Eintrag

ALLIANCE FOR GLOBAL STRATEGIC AFFAIRS
Mauer 584

3454 Sumiswald

Switzerland

Vertretungsberechtigter Vorstand: Marc-Daniel Lüthi (CEO), Pat Meyer (Präsident des Senats)

E-Mail: office@alliance-gsa.com
Telefon: +41 33 533 2444

5 Comments

  1. Thomas Went Sonntag, 25.09.2022 at 22:17 - Reply

    Neuerdings sind Oswald und Meyer in „sicherheitsrelevanten Strukturen“ tätig und fühlen sich diskreminiert. Wer einmal herzlich lachen möchte: http://www.meyer-oswald.de

  2. Petre Dumitrescu Sonntag, 23.02.2020 at 11:54 - Reply

    Unter http://www.ihrc-international.com finden sie den Gutmenschen Hans-Jürgen Oswald wie er Essen und Weihnachtsgeschenke an arme Kinder in Rumänien verteilt. Tiefer kann man ja wohl nicht mehr sinken. Die von Oswald betrogenen Investoren wird es freuen, dass ihr Geld sinnvoll verwendet wird. Dafür, dass der angeblich todkranke Oswald von Sozialleistungen lebt und Prozesskostenhilfe von der deutschen Justiz bewilligt bekommt, scheint es ihm ja doch recht gut zu gehen. Ekelhaft.

  3. Petre Dumitrescu Sonntag, 23.02.2020 at 10:13 - Reply

    Unsere Recherchen haben auch ergeben, dass Oswald und Meyer Geldwäsche und illegale Kapitaltransfers weltweit anbieten. Die weiteren Betrügereien, mit denen gutgläubigen Investoren Geld aus der Tasche gezogen wird, helfen denen den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Lassen Sie sich auf keinen Fall mit Oswald und Meyer auf irgendwelche Geschäfte ein. Sie werden garantiert nur abgezockt.

    Aufgrund unserer Aktionen wurden durch das US Fraud Departement Ermittlungen gegen Oswald und Meyer eingeleitet. Wir werden das weiter forcieren und zu gegebener Zeit veröffentlichen.

  4. Dr. Hubertus Tschopp Dienstag, 17.12.2019 at 14:54 - Reply

    Das sind kriminelle Betrüger in Berlin, die seit Jahren mit windigen Verträgen, hochstaplerischen Verpflichtungen und Zusagen ihr Unwesen treiben. Meyer ist das „Finanzgenie“, in USA gesucht wg. mehrfach versuchter Geldwäscherei. Mit grossmundigen „Finanzierungsverträgen“ wird den Opfern Geld aus der Tasche gezogen, Finanzierung indessen erfolgt nie. Stattdessen gibt es Serien von Lügengeschichten. Zum Glück ist endlich eine Anklage erfolgt, das war überfällig! Ich habe letztes Jahr beim LKA Berlin Anzeige mit umfangreicher Dokumentation erstattet, ohne Resultat! Diese Leute gehören gerechterweise mehrjährig hinter Gitter, aus ihren Betrugseinkünften sind die Opfer voll umfänglich zu entschädigen.

  5. Thomas Went Montag, 02.12.2019 at 21:37 - Reply

    Inzwischen hat auch die Staatsanwaltschaft Berlin Anklage gegen Patrick Meyer und Hans-Jürgen Oswald wegen Betruges erhoben. Die Anklage wurde vom Amtsgericht Tiergarten zugelassen, Aktenzeichen (249 DS) 232 Js 2341/18 (21/19). Verhandelt wird am 09.12.2019 / 09:00 Uhr im Amtsgericht Tiergarten, Kirchstraße 6, 10557 Berlin.

    Die Alliance for Global Strategic Affairs ist nur eine ihrer zahlreichen Firmen.

Leave A Comment