Startseite Allgemeines W3 Personal UG: BaFin warnt vor vermeintlich lukrativem Jobangebot
Allgemeines

W3 Personal UG: BaFin warnt vor vermeintlich lukrativem Jobangebot

Hans (CC0), Pixabay
Teilen

W3 Personal UG: BaFin warnt vor vermeintlich lukrativem Jobangebot

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt davor, auf ein vermeintlich lukratives Jobangebot als „Helfer im Transfermanagement“ einzugehen, welches im Namen der W3 Personal UG über diverse Online-Stellenportale angeboten wird.

Die angebotene Tätigkeit besteht darin, über das eigene Bankkonto Zahlungen entgegenzunehmen und diese an Dritte weiterzuleiten. Die auf das Konto des „Helfers im Transfermanagement“ überwiesenen Gelder stammen dabei vermutlich von Dritten, die selbst Opfer krimineller, insbesondere betrügerischer Handlungen geworden sind. Darüber hinaus ist der Transfer von Geldern erlaubnispflichtig nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz.

Das Angebot steht vermutlich in Zusammenhang mit weiteren Angeboten unter anderen Namen, vor denen die BaFin ebenfalls gewarnt hat.

Den betroffenen Verbraucherinnen und Verbrauchern empfiehlt die BaFin, die Strafverfolgungsbehörden – Polizei oder Staatsanwaltschaft – über solche Sachverhalte zu informieren.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

George Russel Pole Position beim Formel 1 Rennen in Barcelona

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende auf dem traditionsreichen Circuit de...

Allgemeines

Neue Epstein-Akten werfen düsteres Licht auf Verbindungen zur Modebranche

Neue Unterlagen aus den von den US-Behörden veröffentlichten Epstein-Akten zeigen, wie eng...

Allgemeines

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht

Wieder einmal eine Erfolgsgeschichte aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Eine Traditionsbäckerei, die seit...

Allgemeines

Friedensabkommen zwischen USA und Iran: Die Welt übt schon mal vorsichtig Optimismus

Nach Monaten gegenseitiger Drohungen, Luftschläge, Raketenangriffe und täglicher Versicherungen, dass die jeweils...