VSB Neue Energien Deutschland GmbH aus Dresden- Das Unternehmen überzeugt uns nicht, denn es gibt bilanziell überschuldete Gesellschaften

Das Unternehmen kannten wir nicht, bis uns ein User unserer Internetseite auf ein Projekt aufmerksam machte, welches auf der Crowdinvestingplattform „Ecozins“ angeboten wird.

Es handelt sich um einen Bürgerwindpark in Form einer Genossenschaft, die dann wiederum, vermutlich wenn sie genügend Geld von „Bürgern erlangt“ hat, von genanntem Unternehmen eine Projektentwicklung kauft.

Das zumindest kann man unserer Meinung nach aus der Projektbeschreibung entnehmen.

FireShot Capture 145 – Bürgerwind Dörentrup – 3,5% p.a. – Crowdinvesting ab 250€ mit ecozins_ – www.ecozins.de

Leider gibt es bei dem Projekt selber keine Ausführungen, zu welchem Preis die Projektentwicklung übernommen wird und wer letztlich prüft, ob der Preis auch marktgerecht ist. Das hinterlässt bei uns zunächst einmal „kein gutes Gefühl“.

Nun aber zum Unternehmen und zu weiteren Gesellschaften der VSB Neue Energien Deutschland GmbH.

Seinen Sitz hat das Unternehmen wohl in Dresden. Die wichtigen handelnden Personen sind dabei wohl Uwe Kaltenborn, Ronny Kunath, Mirco Lorenz und Konstantin Hamann.

Neben der VSB Neue Energien Deutschland GmbH, deren aktuelle aus dem Jahre 2016 hinterlegte Bilanz uns nicht überzeugt, gibt es weitere Unternehmen um diese Gesellschaft herum.

FireShot Capture 144 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Hier haben wir die VSB Beteiligung GmbH mit immerhin 6,31 Euro an Anlagevermögen.

VSB Beteiligung GmbHbilanz

Des Weiteren haben wir das Unternehmen Erste Windparkbeteiligungs UG, die laut Bilanz aus dem Jahre 2018 bilanziell überschuldet ist.

Erste Windparkbeteiligungs UGbilanz

Weiter geht es mit der Zweite Windparkverwaltungs UG. Auch diese Gesellschaft darf man nach der Bilanz aus dem Jahre 2018 als bilanziell überschuldet bezeichnen.

Zweite Windparkverwaltungs UGbilanz

Schaut man sich dann weitere Unternehmen an, die wir Uwe Kaltenborn zurechnen, dann wird unser „insgesamt nicht gutes Gefühl“ noch verstärkt.

Hier gibt es den VSB Windpark Pölzig Zwei GmbH & Co. KG. Auch diese Bilanz des Unternehmens ist eher als negativ anzusehen, denn hier wird ein nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil ausgewiesen.

VSB Windpark Pölzig Zwei GmbH & Co. KGbilanz

Gleiches gilt hier für den VSB Windpark Lübau GmbH & Co. KG. Auch diese Bilanz würden wir als „negativ“ bezeichnen, denn auch hier gibt es einen nicht durch Vermögenseinlagen gedeckten Verlustanteil in sechsstelliger Höhe.

VSB Windpark Lübau GmbH & Co. KGbilanz

Leave A Comment