Startseite Allgemeines Vorsicht Gauner!euro-optizins.de: BaFin ermittelt gegen Euro-Optizins GmbH & Co. KG
Allgemeines

Vorsicht Gauner!euro-optizins.de: BaFin ermittelt gegen Euro-Optizins GmbH & Co. KG

GiselaFotografie (CC0), Pixabay
Teilen

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor der Website euro-optizins.de. Über die Website betreibt die in Berlin ansässige und nicht im Handelsregister eingetragene Euro-Optizins GmbH & Co. KG ohne Erlaubnis Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen. Neben eigenen Festgeldanlagen bietet sie dort auch die Vermittlung von Fest- und Tagesgeldanlagen an.

Wer in Deutschland Bankgeschäfte, Finanz- oder Wertpapierdienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch an, ohne die erforderliche Erlaubnis zu haben. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.

 

Das sollten Sie wissen!

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Rechte für Fluggäste in der EU beschlossen

Das Europaparlament hat neue Rechte für Fluggäste beschlossen. Künftig sollen Eltern kostenlos...

Allgemeines

DJ Trump links liegen lassen

Italien hat offenbar beschlossen, bei Donald Trumps politischem Remix nicht mehr mitzutanzen....

Allgemeines

Farage macht den politischen Bumerang

Nigel Farage legt sein Mandat nieder — allerdings nicht, um leiser zu...

Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung über Behzadi Architekten und Ingenieure GmbH angeordnet

Das Amtsgericht Leipzig – Insolvenzgericht – hat im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen...