Vorsicht Datensammler! WattFox GmbH aus Freiburg

Ja, für uns ist dies eine reine Leadgenerierungsmaschine, mehr nicht. Genau das kann man auch in den AGB des Unternehmens nachlesen.

Zitat:

Wird auf einer der WattFox-Websites eine Anfrage nach einer Dienstleistung und/oder einem Produkt gestellt, so kommt ein Vertrag zwischen WattFox und dem Anfrager zustande, dessen Gegenstand die mögliche Vermittlung von maximal vier Angeboten Dritter (nachfolgend auch „Partnerunternehmen“, „Anbieter“) zu jeweils dem angefragten Produkt und/oder der angefragten Dienstleistung ist.

Zu einer möglichst vollständigen Erfüllung des Vertrages mit dem Anfrager bindet WattFox neben Partnerunternehmen, welche selbst direkt ein Angebot zum angefragten Produkt bzw. zur angefragten Dienstleistung erstellen können, gegebenenfalls auch Partnerunternehmen ein, welche zur Angebotserstellung in Vertragsbeziehung stehende, autorisierte Vertriebspartner hinzuziehen………………….

Fragen Sie sich doch bitte einmal, wie oft ihre Adresse dann möglicherweise verkauft wird, denn sicherlich und das ist völlig legitim, will das Unternehmen ja Geld damit verdienen. Für Sie ist es völlig legitim, da keine Daten zu hinterlassen.

ich-investier-gruen.de

 

2 Comments

  1. Oliver Storz Montag, 20.02.2023 at 15:15 - Reply

    Stiftung Warentest berichtete schon vor Jahren extrem negativ über Wattfox und deren „Ich investiere grün“-Portal. Wattfox wurde dann auch auf deren „Warnliste Kapitalanlagen“ genommen. Siehe https://www.test.de/Dubiose-Zinsanlagen-Fiese-Abzocke-mit-angeblichen-Topzinsen-5630738-0/

    Schaut man sich die spätere Entwicklung aller anderen dort aufgeführten Unternehmen und deren Finanzangebote auf, so stellt man fest, dass in den meisten Fällen dort investierte Anleger große Teile oder sogar ihr gesamtes Investment verloren!

  2. Hartmut Urbanski Freitag, 17.02.2023 at 16:03 - Reply

    Datensammler! Wer hätte das gedacht! Als unbescholtener Bürger traut man sich immer weniger, Dinge über das Internet zu erledigen. Man muss offenbar bei fast jedem Hilfsangebot skeptisch sein und mit Fake rechnen. Schon zum 2. Mal wollte mich die WattFox GmbH zu einer Fotovoltaikfirma vermitteln, die so schlecht bewertet wird, dass man wohl ohne Rechtsanwalt gar nicht mit ihnen verhandeln kann. Obwohl ich WattFox schriftlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie wohlmöglich eine fast schon kriminell arbeitende Firma weiter empfehlen, scheint die Kollegin am Telefon das nicht weiter zu interessieren. Wenn ich das nun höre (Adressenabgreifer), wundert es mich nicht. Kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen?

Leave A Comment