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Vorsicht Betrüger: Volksbank Kundenservice

mohamed_hassan (CC0), Pixabay
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Haben Sie auch eine Mail von diesem Absender bekommen? Dann klicken Sie diese ganz schnell weg, denn es ist die Mail eines Betrügers. Er hat soviel mit der Volksbank zu tun wie der Sommer mit einer Eisscholle.

Hier der betrügerische Inhalt:

Update im Finanzportal
Werter Kunde*in

Am 25.10.2021 sind in der EU eine notwendige Sicherheitsüberabeitung der PSD2 – auch „Payment Service Directive 2“ in Kraft getreten.
Mit Inkraftreten der Payment Services Directive 2“ (PSD2) sind wir verpfichtet, eine Zwei-Faktor Authentifizierung für Ihre Anmeldung in unser Online-Banking standardmäßig zu aktivieren.
Ihre Volksbank hat, wie alle Finanzdienstleister in der Europäischen Union, die Änderungen an den Sicherheitsbestimmungen der 2. Zahlungsdienstleisterrichtlinie „Payment Services Directive 2“ (PSD2) umgesetzt.
Die höchste Sicherheit Ihres Online-Bankings ist unser Anspruch. Durch einen Sicherheitscheck ist uns aufgefallen, dass Ihr Online-Banking noch nicht für die.
Nur durch vollständige Umsetzung aller Maßnahmen kann die Volksbank im neuen Jahr für noch mehr Sicherheit im digitalen Banking sorgen.
Um die geänderte „Payment Services Directive 2“ (PSD2) vom 25. Oktober 2021 und die damit einhergehende verbesserte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auch für ihr Volksbank Login zu aktivieren, ist eine sicherheitsrelevante Überprüfung Ihrer Kundendaten und die Überprüfung durch einen Volksbank Service-Mitarbeiter zwingend notwendig.
Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung bis zum 31.Dezember 2021 verpflichtend ist, da wir ansonsten den Login zu Ihrem Online-Banking sperren müssen.
Wir bitten Sie, die notwendigen Maßnahmen und den damit verbundenen Aufwand zu entschuldigen.

Mit besten Grüßen Ihr Volksbank-Raiffeisenbank Sicherheits-Services

Volksbank Sicherheits-Service

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