Vorsicht bei Energy Drinks!

Published On: Sonntag, 26.02.2012By Tags: ,

Eltern aufgepasst – die bei Kindern und Jugendlichen äußerst beliebten Getränke mit dem Gummibärchengeschmack können äußerst gefährlich werden.

Auch für Erwachsene sollen sie nicht ohne sein. Die Verbraucherzentrale Hessen (VZH) hat zu Vorsicht bei Energy-Drinks gemahnt. Mehr als eine Portion der koffein- und zuckerhaltigen Getränke sollten Jugendliche und Erwachsene pro Tag nicht zu sich nehmen, sagte VZH-Ernährungsberaterin Andrea Schauf. „Für Kinder ist das ohnehin ein völlig ungeeignetes Getränk.“ Auch Schwangeren und Stilllenden seien die wie aufgelöste Gummibärchen schmeckenden Getränke, die in bunten Dosen, Flaschen und neuerdings auch in Minifläschchen angeboten werden, nicht zu empfehlen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen