Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz Vorsicht: adler-group.nl – Seriös?

Vorsicht: adler-group.nl – Seriös?

0

User berichten uns davon, dass sie Werbung dieses Unternehmens aus den Niederlanden in ihrem Postfach hatten. Nun, Spam ist dann wieder voll in Mode, wenn wir uns unseren eigenen Mailpostkasten mal so anschauen.

Trotzdem lohnt sich natürlich einmal ein Blick auf die Internetseite, die wir dann in vielen Punkten schon merk-würdig finden, und sich bei uns so langsam anfangen die „Fußnägel zu kräuseln“.

Zum einen ist die Registrierung der obengenannten Domain erst in diesem Jahr erfolgt. Zum Anderen ist das Unternehmen derzeit Branchenkennern noch völlig unbekannt.

FireShot Screen Capture #462 – ‚Adler-group_nl – WHOIS & Domain Info – DomainBigData‘ – domainbigdata_com

Schon eher ungewöhnlich, wenn man sich die angeblich eigene Geschichte der Gesellschaft einmal genauer anschaut. Auch das Investmentangebot ist für uns nicht so richtig nachvollziehbar. Offenbar investiert das Unternehmen nur in hauseigene Fonds.

Unterlagen dazu wie genehmigte bzw. gestattete Prospekte finden wir dann dazu nicht. Auch das eher ungewöhnlich für ein angeblich seriöses Unternehmen.

Das Zinsangebot ist auch als durchaus GUT zu bezeichnen, so dass man natürlich gerne einmal wissen will, wie das Unternehmen sein Geld verdient.

Nun haben wir sowohl die deutsche BaFin aber auch die holländische Finanzmarktaufsichtsbehörde auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und gleichzeitig darum gebeten, das Angebot des Unternehmens zu überprüfen.

Wir raten derzeit jedem Anleger dringend davon ab, dem Unternehmen Geld zu überweisen bzw. bei dem Unternehmen einen Euro zu investieren, bis wir von den genannten Behörden dann eine Antwort haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here