Volker Tabaczek erneut wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung verurteilt – Landgericht Berlin 2 O 302/16

Das Landgericht Berlin hat erneut den Geschäftsmann aus Gera (ehemaliger Radrennfahrer der DDR) zu Schadenersatz verurteilt. Er habe Anleger motiviert, seiner Firma Mount Whitney Geld gegen hohe Rendite-Versprechen zu überlassen und konnte dem Landgericht Berlin nicht erklären, was er eigentlich mit den Mitteln, die in die USA abgeflossen waren, gemacht hat. Dazu wäre er aber verpflichtet gewesen, meinte das Landgericht. Aus diesem Grunde sprach das Landgericht Berlin dem Anleger Schadenersatz zu. Finanztest warnte bereits vor Auslandsinvestitionen bei Tabaczek. Das Urteil des Landgerichts Berlin stellt eine Verurteilung in einer ganzen Serie von Urteilen dar. Es ist offenbar noch nicht rechtskräftig (Quelle: Gomopa).

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen