Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Ermittlungen zu fragwürdigem Internetangebot mit Ferienangeboten

Published On: Dienstag, 23.01.2024By Tags:

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld haben Ermittlungen eingeleitet, nachdem ein möglicherweise gefälschtes Internetangebot für Kinderferienlager aufgetaucht ist. Die Untersuchungen der Ermittler konzentrieren sich auf den Verdacht sexuellen Kindesmissbrauchs, der nach Kontaktaufnahme über die fragliche Webseite entstanden sein könnte. Die mittlerweile gesperrte Seite warb für vermeintliche Ferienaufenthalte in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen. Ziel des Anbieters war es offenbar, Alleinerziehende mit Kindern anzulocken. Das fragwürdige Angebot wurde im Namen eines nicht existierenden Vereins namens „Ferien Spatz“ beworben. Die Behörden stehen im Begriff, den Hintergrund dieser dubiosen Aktivitäten eingehend zu prüfen.

Leave A Comment