Verbraucherschutzforum der BaFin: Verfluchte Technik die nicht funktioniert

Grundsätzlich sind solche Veranstaltungen natürlich GUT und WICHTIG im Sinne des Verbraucherschutzes, aber wenn man mit der Zeit geht, dann muss man auch Sorge dafür tragen, dass die Technik dann auch funktioniert.

Ob man das Verbraucherschutzforum nun überhaupt als Erfolg bezeichnen kann, lassen wir dann einmal im Raum stehen. Tatsache ist aber, dass die Technik der Online-Konferenz bis nach Mittag nicht ordentlich funktioniert hat.

Man konnte der Veranstaltung nicht folgen, weil der Livestream eben nicht funktioniert hat. Dies bei einer solch wichtigen Veranstaltung ist natürlich semiprofessionell, dafür sind diese Veranstaltungen zu wichtig.

Auch unser Rechtsanwalt war Teilnehmer der Konferenz, weil gerade das Thema Datenschutz ein wichtiges Thema war und ist, denn er ist Fachanwalt für Datenschutzrecht. Umso enttäuschter war er dann zumindest über den technischen Verlauf des Vormittags dieser Konferenz.

Am Nachmittag hatte man dann wohl die technischen Schwierigkeiten behoben und man konnte dann auch so manchem interessanten Vortrag folgen. Nun hoffen wir natürlich, dass die BaFin die Vorträge den Teilnehmern des Verbraucherschutzforums im Nachgang zur Verfügung stellt.

Im NACHGANG wäre einen Präsensveranstaltung eines so wichtigen Forums sicherlich besser gewesen, aber wie heißt es so schön: „Hinterher ist man immer schlauer.“

Leave A Comment