Startseite Allgemeines VB Finanzdienstleistungen Delitzsch GmbH-kein Insolvenzverfahren mangels Masse
Allgemeines

VB Finanzdienstleistungen Delitzsch GmbH-kein Insolvenzverfahren mangels Masse

Teilen

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der VB Finanzdienstleistungen Delitzsch GmbH, Eilenburger Straße 55, 04509 Delitzsch, Amtsgericht Leipzig , HRB 8719  vertreten durch den Geschäftsführer Jens Geidel vertreten durch die Gesellschafterin Katharina Müller

– wurde der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch Beschluss vom 27.02.2017 mangels Masse abgewiesen.

Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.

Rechtsbehelfsbelehrung:

Gegen diese Entscheidung findet die sofortige Beschwerde (im Folgenden Beschwerde) statt.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen

bei dem Amtsgericht Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 64, 04275 Leipzig

einzulegen.

In Insolvenzverfahren, die vor dem 01.03.2012 beantragt wurden, kann die Beschwerde auch bei dem Landgericht Leipzig, Harkortstraße 9, 04107 Leipzig eingelegt werden.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Die Zustellung kann sowohl durch Aufgabe zur Post mittels einfachem Brief als auch durch öffentliche Bekanntmachung im Internet unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgen. Wurde die Entscheidung öffentlich bekanntgemacht, so gilt diese zwei Tage nach dem Tag der Veröffentlichung als zugestellt. Erfolgte die Zustellung durch Aufgabe zur Post mittels einfachem Brief gilt diese drei Tage nach Aufgabe zur Post als bewirkt. Das Datum der Aufgabe zur Post kann dem Frankierungsaufdruck entnommen werden.

Die Beschwerde wird durch Einreichung einer Beschwerdeschrift oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle eingelegt. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichts erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn die Niederschrift rechtzeitig bei dem oben genannten Gericht eingeht.

Die Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt wird.

Die Beschwerde soll begründet werden.

Die Beschwerde kann auch in elektronischer Form mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des Signaturgesetzes eingereicht werden.

401 IN 2261/16 Amtsgericht Leipzig, Insolvenzgericht, 27.02.2017

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Genug der Spielchen: Eintracht Spieler Burkardt verdient Respekt statt öffentlicher Demontage

Als Eintracht-Fan fragt man sich langsam ernsthaft, was da intern eigentlich gerade...

Allgemeines

Präsidenten, Profite und Patriotismus: Wenn Korruption plötzlich „wirtschaftliche Führung“ heißt

Washington erlebt derzeit wieder einmal ein kleines Wunder der modernen Demokratie:Ein amtierender...

Allgemeines

Gibt es einen Staatsvertrag zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum MDR und wie lange ist der noch gültig?

Ja. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) basiert auf einem gemeinsamen Staatsvertrag der Länder:...

Allgemeines

Teure Chefs, gewaltige Pensionen, immer weniger Verständnis: Beim MDR läuft etwas gewaltig schief

Der MDR steckt tief in einem Problem, das viele Gebührenzahler längst spüren,...