valvero Sachwerte GmbH Warnhinweis der BaFin

valvero Sachwerte GmbH: Anhaltspunkte für fehlende Verkaufsprospekte

Die BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die valvero Sachwerte GmbH in Deutschland mehrere Vermögensanlagen in Form der valvero „GOLD-LEIHE“ öffentlich anbietet.

Entgegen § 6 Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) wurden hierfür keine Verkaufsprospekte veröffentlicht.

Anmerkung der Redaktion:

Auch wir in der Redaktion sehen dies ähnlich, denn unserer Meinung nach ist das Produkt dann prospektpflichtig. Mehrfach hatten wir versucht, mit dem Unternehmen dazu ins Gespräch zu kommen, was uns aber leider nicht gelang.

Hier hatten wir dann auch einen „alten Bekannten der Goldbranche“ wieder getroffen. Werner Held den wir noch aus den „schiefgegangenen Produkten BWF Stiftung und Queensgold“ kennen.

Wiederholt sich hier Geschichte?

 

Leave A Comment