valvero Sachwerte GmbH – das sind keine garantierten Zinsen

Auch wenn derzeit sicherlich viele Investoren auf der Jagd nach guten Zinsen sind, sollte man bei allen Zinsangeboten den Text der Werbung immer genau lesen.

Das gilt auch für das Angeot der valvero Sachwerte GmbH aus Berlin, ein Unternehmen, dem wir sehr kritisch gegenüberstehen.

Nun wollen wir einmal auf die Werbung auf der Internetseite des Unternehmens schauen und stellen da schon einen bedeutenden Widerspruch fest, den nur das Unternehmen aufklären kann.

Auf der Internetseite heißt es:

„valvero „Gold-Leihe“

Bei uns bekommen Sie für Ihre Edelmetalle 2,75 % bis 4,50 % Zins p.a.“

Da kann man dann schon den Eindruck erhalten, dass das Unternehmen hier einen festen Zinssatz anbietet, aber schaut man nur ein wenig nach unten, dann relativiert sich diese vorige Werbeaussage zu Ungunsten des Anlegers, denn hier heißt es dann:
Sie erkennen hier deutlich den Unterschied, denn hier ist nur noch von Zinsen bis zu 4,5 % die Rede.
Das könnte dann auch bedeuten, dass es nur 0,5 % Zinsen geben könnte. Unserer Interpretation nach sind die genannten 4,5 % Zinsen also nur die Obergrenze.
Wir finden, Werbung sollte vor allem im Kapitalanlagebereich konkrete Aussagen enthalten, die keiner Interpretation bedürfen bzw. möglich machen.

Leave A Comment