Value Management & Research AG: BaFin setzt Geldbußen fest

Published On: Dienstag, 14.07.2020By Tags:

Die BaFin hat am 2. Juli 2020 Geldbußen in Höhe von 200.000 Euro gegen die Value Management & Research AG festgesetzt.

Der Sanktion lagen Verstöße gegen § 37v Abs. 1 Satz 2 und § 37w Abs. 1 Satz 4 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) alte Fassung zugrunde.

Die Value Management & Research AG hatte den Halbjahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2015 nicht rechtzeitig an das Unternehmensregister zur Speicherung übermittelt.

Die Value Management & Research AG hatte die Bekanntmachung darüber, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse die in § 37v Absatz 2 WpHG alte Fassung genannten Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 2015 zusätzlich zu ihrer Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich waren, nicht rechtzeitig veröffentlicht.

Die Value Management & Research AG hatte keine Bekanntmachung darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse die in § 37v Absatz 2 WpHG alte Fassung genannten Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 2016 zusätzlich zu ihrer Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich waren.

Das Unternehmen kann gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen.

Leave A Comment