Startseite Allgemeines USA:Sparen, damit bei der übernächsten Wahl ein republikanischer Präsident wieder die „Kohle zum Fenster herauswerfen kann“
Allgemeines

USA:Sparen, damit bei der übernächsten Wahl ein republikanischer Präsident wieder die „Kohle zum Fenster herauswerfen kann“

Teilen

US-Präsident Barack Obama hat den Haushalt 2011 in Kraft gesetzt, teilte das Weiße Haus gestern in Washington mit.

Am Vortag hatte der US-Kongress den zwischen Demokraten und Republikanern ausgehandelten Kompromiss verabschiedet, der einen Haushaltsnotstand bis September abwendet. Das Budget sieht Kürzungen in Höhe von 38,5 Milliarden Dollar vor.Unterdessen verabschiedete das Repräsentantenhaus mit der Mehrheit der Republikaner einen Haushaltsentwurf für 2012. Dieser sieht Kürzungen in Höhe von 4,4 Billionen Dollar über zehn Jahre vor. 235 Abgeordnete stimmten für den Entwurf, 193 dagegen. Im Senat, der von den Demokraten dominiert wird, hat der Sparplan keine Chance.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Penisgate“ bei Olympia: Star-Chirurg will Skispringer behandelt haben

Die Diskussion um angebliche Penis-Vergrößerungen im Skispringen bekommt neue Nahrung. Ein italienischer...

Allgemeines

„Democracy Dies in Darkness“ – Was hat es mit dem Leitspruch der Washington Post auf sich?

Der Satz „Democracy dies in Darkness“ („Die Demokratie stirbt im Dunkeln“) gehört...

Allgemeines

Wegen hoher Gesundheitskosten: US-Amerikanerin spart nach Umzug nach Frankreich Tausende Dollar

Immer mehr US-Amerikaner ziehen ins Ausland – nicht nur aus Abenteuerlust, sondern...

Allgemeines

Russland beharrt auf territorialen Forderungen

Vor der nächsten Runde geplanter Friedensverhandlungen mit der Ukraine in Genf hat...