Startseite Allgemeines Urteile wegen Immobilienbetruges
Allgemeines

Urteile wegen Immobilienbetruges

Teilen

Bei den vier aktuell Verurteilten handelt es sich um Akteure der Immobilien-Betrugsgeschichte zum Schaden der Deutschen Bank.

Die Idee, mit illegalen Machenschaften an viel Geld zu kommen, soll von Deniz Arkasu einem bekannten Kickboxer aus Offenbach stammen. Nun muss der Mannheimer Immobilienmakler Mustafa A. (36)wegen Betrugs drei Jahre lang in Gefängnis. Seine Schwägerin Diren M. (32) aus Groß-Bieberau kommt mit acht Monaten, Notar Herbert W. (58) aus Großostheim mit 15 Monaten und Bankmitarbeiter Marco L. (36) aus Mannheim mit zehn Monaten davon. Den drei Komplizen wird Beihilfe zum Betrug vorgeworfen, ihre Haftstrafen sind zur Bewährung ausgesetzt.sorensuche

Das Gericht sieht es dabei als erwiesen an, das Marco L. im Jahr 2009 wissentlich mit gefälschten Unterlagen eine Kreditbereitstellung für zwei Immobilien in Münster und Darmstadt erschwindelt hat. Die Darlehenshöhen betrugen 260.000 und 105.000 Euro. Fingierte Gehaltsabrechnungen und geschönte Exposés der Objekte, die noch am gleichen Tag für weit weniger Geld wieder verkauft wurden, besorgte Mustafa A. Der teilte sich anschließend mit Deniz Arkasu den Gewinn.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Rätsel um verschwundene Mutter von TV-Moderatorin Savannah Guthrie bleibt ungelöst

Mehr als ein Monat nach dem mysteriösen Verschwinden von Nancy Guthrie gibt...

Allgemeines

Lange Warteschlangen an US-Flughäfen wegen Regierungsstillstands

An mehreren Flughäfen in den USA mussten tausende Reisende stundenlang in Warteschlangen...

Allgemeines

Trump setzt Druck auf Kongress: Keine Unterschrift ohne neues Wahlgesetz

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, künftig keine weiteren Gesetze zu unterzeichnen, solange...

Allgemeines

Lehrer stirbt bei missglücktem Schülerstreich in den USA

Ein tragischer Unfall erschüttert eine Gemeinde im US-Bundesstaat Georgia: Ein 40-jähriger Highschool-Lehrer...