Einweihung Leipziger Tafel

Unterstützung der Lebensmittel-Tafeln

Published On: Mittwoch, 31.08.2022By
In Deutschland haben im Jahr 2021 rund 1,6 Millionen Menschen das Angebot der rund 960 Lebensmittel-Tafeln in Anspruch genommen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung in Berlin auf eine Anfrage der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hervor.

Demnach seien 48 Prozent der Tafel-Besucher Erwachsene, 28 Prozent seien Kinder und Jugendliche, 24 Prozent seien Senioren. Der Bundesregierung lägen keine weiteren Kenntnisse über das Profil wie Geschlecht oder Nationalität der Besucher vor, zudem werde keine Statistik darüber geführt, in welchem Maße sich das Profil der Tafel-Besucher seit dem Jahr 2012 verändert habe.

Die Bundesregierung fördere zwei Projekte, die durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit jeweils rund zwei Millionen Euro unterstützt werden. Eine direkte finanzielle Gewährung an die Bundesländer durch die Bundesregierung sei nicht gegeben.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen