United Capital RE GmbH bilanziell überschuldet

Schaut man sich die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens an, dann ist das eine „wahre Aussage“ und eine Situation, die uns dann bei solchen Unternehmen immer nachdenklich werden lässt.

United Capital RE GmbHueberschuldet

Bei dem genannten Unternehmen handelt es sich um ein Unternehmen, das in Leipzig in der öffentlichen Kritik steht. Das Unternehmen hatte sich in Leipzig mit einer Uni-Zeitung angelegt, wollte sogar vor Gericht erreichen, dass man der Zeitung bestimmte Aussagen in einem Artikel untersagen solle. Passagen in einem Artikel, die dem Unternehmen wohl nicht gefallen hatten.

Doch, kurz bevor der Termin am Landgericht Leipzig dann stattfinden sollte, haben die verantwortlichen Personen des Unternehmens die Klage zurückgezogen.

Der Versuch des Unternehmens war in der Öffentlichkeit nicht gut angekommen, hatte mehr Wirbel aufgewühlt wie der Artikel selbst.

2 Comments

  1. Marvin Donnerstag, 14.09.2023 at 10:46 - Reply

    Firma wurde nach der Presse nun zum 4. Mal umbenannt: RS WohnWerte GmbH … vorher
    Aventis Asset Management GmbH, davor United Capital RE GmbH, davor Homebase Immobilien GmbH. Herr Schwarzat und Herr Rader sind fleißig.

  2. Peter wackel Donnerstag, 03.02.2022 at 23:23 - Reply

    Hallo,
    In anderen Artikeln ist bei diesen GmbH-Konglomerat dieser beiden Herren allein von 40-50 Objekten die Rede, die im Verdacht stehen, innerhalb ausgewiesener Sozialgebiete zweckentfremdet worden zu sein. Das hiesse doch, die Gruppe müsste ein Vielfaches von den ausgewiesenen rund 150.000€ Aktiva/Passiva ausweisen. Wie kann das sein?

    VG

Leave A Comment