Unglaublich

Die römische Krankenpflegerin Claudia Alivernini, die sich am Sonntag als erste Italienerin der CoV-Impfung unterzogen hat, hat ihre Accounts in Sozialen Netzwerken geschlossen, nachdem sie bedroht und beschimpft worden ist.

Nachdem Alivernini öffentlich dafür eingetreten war, so viele Menschen wie möglich zu impfen, hagelte es Morddrohungen von Impfgegnern, berichtete die römische Tageszeitung „Il Messaggero“.

„Jetzt werden wir sehen, wann du stirbst“, schrieb ein anonymer User. Auf Facebook erschienen falsche Profile mit dem Namen und dem Bild der Krankenpflegerin im römischen Krankenhaus „Lazzaro Spallanzani“. Alivernini hatte ihre Impfung als „Geste der Liebe“ gegenüber ihren Patientinnen und Patienten und den Mitmenschen bezeichnet. Mit ihr waren vier Kollegen im Spallanzani-Krankenhaus geimpft worden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen