Unglaublich

Eine private Initiative im Südtiroler Dorf St. Ulrich zeigt nun, dass möglicherweise bereits bis zu 50 Prozent der einheimischen Bevölkerung immun gegen das Coronavirus sind.

Das Adler-Balance-Gesundheitszentrum organisierte 2.000 Antikörpertests für die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger. Bei den bisher 456 Getesteten wiesen 48,9 Prozent Antikörper auf, berichtete die Südtiroler Tageszeitung „Dolomiten“.

Das wäre nahezu das 50-Fache der Zahlen in den offiziellen Statistiken des Südtiroler Sanitätsbetriebs – offiziell habe es in St. Ulrich nämlich nur 53 Infizierte gegeben. Fast ein Drittel der Getesteten habe angegeben, keinerlei Symptome gehabt zu haben.

Einige der Getesteten seien sogar über das eigene Testergebnis verwundert gewesen und über die Tatsache, bereits mit der Krankheit in Kontakt gekommen zu sein, erklärte Klaus Sanoner, Inhaber des Gesundheitszentrums.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen