Startseite Allgemeines Und das bei unseren Nachbarn
Allgemeines

Und das bei unseren Nachbarn

padrinan (CC0), Pixabay
Teilen

Mit dem erstmaligen Überschreiten der 10.000er-Marke hat die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Tschechien einen Rekordwert erreicht. In dem EU-Land wurden gestern 11.105 positive Tests innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie heute aus Daten der Gesundheitsbehörden hervorging.

Das war der bisher höchste registrierte Wert an einem Tag seit Beginn der Pandemie. Der vorherige Höchstwert von knapp 9.700 Neuinfektionen war am Vortag registriert worden. In Tschechien wurde zuletzt auch mehr getestet.

Insgesamt verzeichnete das knapp 10,7-Millionen-Einwohner-Land bisher 160.112 bestätigte Infektionen und 1.283 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus.

Der tschechische Präsident Milos Zeman rief die Bürger und Bürgerinnen in einer Fernsehansprache gestern Abend zu mehr Disziplin beim Maskentragen auf. „Uns steht nur eine Waffe zur Verfügung, solange es keine Impfung gibt: Diese Waffe ist ein kleines Stück Stoff“, mahnte er.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Millionenbetrug

Der Zoll ist einem großen Betrug auf die Spur gekommen. Mehr als...

Allgemeines

Neue Rentenoffensive aus dem Weißen Haus: Was Trumps Sparplan verspricht – und was noch offen ist

US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation eine...

Allgemeines

Drahtseilakt im Pentagon: Oberster US-General zwischen Trump und Iran-Krise

Während im Weißen Haus offen über mögliche Militärschläge gegen den Iran gesprochen...

Allgemeines

Deutschland sucht den ESC-Star – und findet… Dinge

Am Samstag entscheidet Deutschland wieder einmal in einer Liveshow, wer das Land...