Umwelthilfe: Angebliche Biotüten belasten die Umwelt

Published On: Mittwoch, 11.04.2012By Tags: , , ,

Gut gemeint ist manchmal das Gegenteil von gut gemacht.

Das dürfte nun zumindest einiger Nutzern von Biotüten der Handelsketten Aldi und Rewe durch den Kopf gehen. Die Konzerne täuschen mit ihren vermeintlich biologisch abbaubaren Tüten gezielt ihre Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die Deutsche Umwelthilfe. ie Tragetaschen seien anders als von den Unternehmen behauptet nicht mit gängigen Verfahren kompostierbar, sagte der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch. An der Herstellung der Tüten sei auch noch gentechnisch veränderter Mais beteiligt. Diese Behälter seien alles andere als umweltschonend. Sie seien im Gegenteil noch eine Extrabelastung.

Leave A Comment