Twitter

Berichte über eine mögliche baldige Übernahme von Twitter durch Tesla-Gründer Elon Musk haben den Aktienkurs des Kurzbotschaftendienstes kräftig ansteigen lassen. An der New Yorker Wall Street legte die Twitter-Aktie heute nach Handelsbeginn um zwischenzeitlich rund vier Prozent zu.

Zuvor hatten unter anderem das „Wall Street Journal“ und die „New York Times“ berichtet, dass der Verwaltungsrat der Onlineplattform Musks Übernahmeangebot annehmen könnte und dass eine Einigung noch heute bekanntgegeben werden könnte.

Der Gründer des Elektroautobauers Tesla und des Raumfahrtunternehmens SpaceX hatte Mitte April verkündet, er wolle Twitter vollständig übernehmen. Am Donnerstag erklärte der reichste Mensch der Welt dann, er habe die Finanzmittel für eine mögliche Übernahme – 46,5 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) – und prüfe ein direktes Kaufangebot an die Aktionäre.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen