Türkei will keinen Krieg mit Syrien

Published On: Donnerstag, 04.10.2012By Tags: , , , , ,

Die Gegenschläge der Türkei sollen kein Auftakt zu einem Krieg mit dem Nachbarland Syrien sein.

Einem ranhohen Berater Recep Tayyip Erdogans zufolge lehnt dieser einen Krieg mit Syrien ab. Ibrahim Kalin erklärte am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass die Türkei kein Interessean einem Krieg mit Syrien habe. Doch die Türkei sei in der Lage, die Grenzen zu schützen und nötigenfalls zurückzuschlagen. Derzeit werden die diplomatischen und politischen Initiativen fortgesetzt.
Die Türkei hat nach einem Granatenangriff auf ein Grenzdorf syrische Artilleriestellungen beschossen. Die türkische Artillerie habe am Morgen Gebiete bei Tell Abjad unter Feuer genommen, berichteten syrische Aktivisten und türkische Medien. Bei dem Beschuss wurden der syrischen Opposition zufolge mindestens fünf syrische Soldaten getötet

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen