Am 16. Juni 2025 hat die Trump Organization offiziell den Start ihres neuen Mobilfunkdienstes Trump Mobile bekannt gegeben – inklusive eines hauseigenen Smartphones, dem T1 Phone. Der Schritt markiert den zehnten Jahrestag von Donald Trumps erster Präsidentschaftskampagne und wird von seinen Söhnen Donald Trump Jr. und Eric Trump als Teil einer „America First“-Technologieoffensive gefeiert.
Der „47 Plan“ – Mobilfunk mit politischer Botschaft
Herzstück des Angebots ist der sogenannte „47 Plan“, ein 5G-Tarif für 47,45 US-Dollar im Monat. Der Preis spielt auf Trumps angestrebte Rolle als 47. Präsident der Vereinigten Staaten an. Der Tarif beinhaltet:
-
Unbegrenzte Anrufe, SMS und Daten
-
Internationale Anrufe in über 100 Länder kostenlos
-
Kostenlose Ferngespräche für Mitglieder des US-Militärs und ihre Familien
-
Zusätzliche Leistungen wie 24/7-Pannenhilfe (über „Drive America“), virtuelle Telemedizin sowie Medikamentenbestellungen mit Lieferservice
-
Keine Vertragsbindung, keine Bonitätsprüfung
Der Dienst soll über die großen US-Netzwerke laufen – mutmaßlich Verizon, AT&T und T-Mobile.
Das T1 Phone – Trumps eigenes Android-Smartphone
Neben dem Mobilfunktarif bringt Trump Mobile auch ein eigenes Smartphone auf den Markt: das T1 Phone. Für 499 US-Dollar (100 Dollar Anzahlung) erhalten Nutzer ein Gerät mit:
-
Android 15 Betriebssystem
-
256 GB Speicher und 12 GB RAM
-
Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor
-
USB-C Anschluss und klassischem 3,5 mm Kopfhöreranschluss
Vorbestellungen sind über die Website von Trump Mobile bereits möglich. Ein konkretes Erscheinungsdatum wurde noch nicht genannt.
Mit Trump Mobile steigt die Trump-Familie nun auch in die Tech-Branche ein – mit einer klar politisch aufgeladenen Markenbotschaft. Ob das Angebot mehr als nur symbolische Wirkung entfaltet, bleibt abzuwarten.
Kommentar hinterlassen