Trump hat eine Chance verdient

Trump ist kein Politiker, Trump ist ein Macher und Entertainer. Beides ist eigentlich eine gute Kombination, um US Präsident zu werden, aber da gibt es eben auch noch die alte politische Gesellschaft in Washington, die Trump gar nicht mag und die sicherlich versuchen wird, ihn auflaufen zu lassen bei der einen oder anderen Gelegenheit. Dafür muss man kein Prophet sein. Man erinnere sich noch an die Wahl von Ronald Reagan zum Präsidenten der USA. Ein Schauspieler als Präsident? Er hat, so weiß man heute, einen der besten Jobs gemacht. Warum soll das nicht auch Trump gelingen? Trump hat eine faire Chance verdient und Trump wird, angekommen in der Realität, auch sehr schnell erkennen können, was realistisch ist und was Illusion bleiben wird. Hier hilft ihm dann sein unternehmerisches Wissen für das Machbare. Trump hat, genau wie deutsche Politiker, versprochen, das Beste für sein Land zu geben. America First! Das ist völlig in Ordnung und das müsste auch für einen deutschen Politiker die erste angemessene Formel nach seinem Amtseid sein. Trump muss auch nicht der Präsident sein, den Deutschland, Frankreich, Italien oder wer auch immer mag, er muss der Präsident der Amerikaner sein; dafür ist er gewählt worden von seinem Volk.

Leave A Comment