Triell – Laschet muss gewinnen

So kann man es heute in der BILD lesen. Warum muss Laschet gewinnen? Ist es nicht ein ganz normaler demokratischer Prozess, wenn es in einem Land eine neue Regierung gibt, die vom Volk gewählt wurde?

Was ist so verwerflich daran, wenn Olaf Scholz Bundeskanzler, Annalena Baerbock Außenministerin und Christian Lindner Bundesfinanzminister ist? Deutschland würde nicht untergehen, wie es uns Herr Söder gerne klarmachen will.

Im Gegenteil, endlich würden dann einmal verkrustete Strukturen in den Ministerien aufgebrochen werden können, dort wo die wirklich wichtige Arbeit für die Bürger dieses Landes gemacht wird.

Da ist es Zeit, dass sich etwas tut. Liest man dies über die Stellenbeschaffung und Besetzung allein im Ministerium von Horst Seehofer, dann scheint zumindest Horst Seehofer klar zu sein, dass wird bei dieser Wahl wohl nichts mehr, da muss ich meine Amigos versorgen.

Selbst wenn eine Linke mit in die Regierung gehen würde, wenn diese überhaupt dann in den Bundestag kommt, was derzeit nicht sicher zu sein scheint, dann ist das eine „etwas über 5% Partei“ die sicherlich nicht ihr komplettes Parteiprogramm wird durchsetzen können.

Also wir sollten alle zur Wahl gehen, unser Kreuz machen und abwarten, was unsere Mitbürger wollen. Am Abend des 26. September um 18 Uhr und 5 Minuten wissen wir das dann möglicherweise schon.

Vielleicht hat sich ja der „Genosse Trend“ auch geirrt. Alles möglich, wie man zuletzt bei der Wahl in Sachsen-Anhalt gesehen hat.

Leave A Comment