Trend

Published On: Freitag, 26.01.2024By Tags:

In Deutschland nimmt das Angebot an möblierten Mietwohnungen laut einer aktuellen Studie kontinuierlich zu. Wie das Immobilienportal ImmobilienScout24 in seiner jüngsten Auswertung bekannt gab, ist der Anteil der möblierten Mietangebote seit 2019 von acht auf elf Prozent angestiegen. Besonders in den fünf größten Städten des Landes zeigt sich dieser Trend deutlich: Dort ist bereits jedes dritte Mietangebot eine möblierte Wohnung.

Frankfurt am Main führt die Liste mit dem höchsten Anteil an möblierten Mietwohnungen an. Ende 2023 lag der Anteil dort bei beeindruckenden 41 Prozent. Berlin folgt mit 35 Prozent auf dem zweiten Platz. München befindet sich mit rund 30 Prozent im Mittelfeld der größten Städte, zeigt aber ebenfalls eine klare Tendenz hin zu mehr möblierten Wohnangeboten.

Dieser Trend spiegelt die wachsende Nachfrage nach flexiblen Wohnlösungen wider, die insbesondere von Berufspendlern, Studenten und internationalen Fachkräften nachgefragt werden. Die Zunahme möblierter Mietangebote bietet diesen Zielgruppen eine praktische und oft unkomplizierte Wohnmöglichkeit, die den Bedürfnissen eines mobilen und dynamischen Lebensstils entgegenkommt.

Leave A Comment