Startseite Allgemeines Treffen aber nicht unter Freunden
Allgemeines

Treffen aber nicht unter Freunden

Teilen

Erstmals seit Abschluss der Brexit-Verhandlungen im November kommen heute wieder die Chefunterhändler der EU und Großbritanniens zusammen. EU-Verhandlungsführer Michel Barnier trifft am Abend den britischen Brexit-Minister Stephen Barclay in Brüssel.

Das britische Unterhaus hatte Mitte Jänner den Austrittsvertrag klar abgelehnt und Nachbesserungen gefordert. Das lehnt die EU ab.

Sie ist nur zu Klarstellungen in einer politischen Erklärung zu den künftigen Beziehungen bereit. Premierministerin Theresa May hatte bei einem Besuch in Brüssel am Donnerstag mehrere Optionen vorgeschlagen, um den Brexit-Vertrag doch noch durch das britische Unterhaus zu bekommen.

Diese sollen von den Experten beider Seiten geprüft werden. Von einer Wiederaufnahme der Verhandlungen will die EU aber nicht sprechen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nachruf auf Günther Maria Halmer

Mit Günther Maria Halmer verliert Deutschland einen Schauspieler, der nie geschniegelt wirken...

Allgemeines

Am Ende bleiben Frust, Schulden – und ein Sonnenuntergang auf Malta

Wieder einmal dieselbe Geschichte: Große Versprechen, viel Geld, am Ende leere Hände....

Allgemeines

Die superschlauen Schafe auf geheimer Mäh-Mission!

Auf einer grünen Wiese irgendwo in Irland lebt die wohl cleverste Schafherde...

Allgemeines

Jetzt wird’s ernst: GTA 6 steht offenbar unmittelbar vor dem großen Knall!

Die Gaming-Welt dreht komplett durch – und diesmal scheint es tatsächlich so...