Startseite Allgemeines Totalverlustrisiko: WOODSOURCE AG – nichts für deutsche Anleger
Allgemeines

Totalverlustrisiko: WOODSOURCE AG – nichts für deutsche Anleger

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Warum wir das auf deutsche Anleger beziehen? Nun, ganz einfach, das hat etwas mit in Deutschland geltenden gesetzlichen aufsichtsrechtlichen Regelungen zu tun.

Für solche Investments bedarf es in Deutschland, wenn man mit deutschen Anlegern damit ein Geschäft machen will, eines von der BaFin gestatteten Prospektes. Das können wir hier nicht auffinden. In der Schweiz wiederum sind diese Investments erlaubt.

Erhebliche Zweifel muss man aber dann wohl an den Aussagen auf der Internetseite des Unternehmens haben.

Zitat:

SIE WOLLEN EINE INVESTITION IN DIE NATUR TÄTIGEN, SOZIALE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN ODER FÜR DAS ALTER VORSORGEN. AUF ALLE FÄLLE GILT: EIN INVESTMENT IN TEAKHOLZ-PLANTAGEN RECHNET SICH UND SCHÜTZT DEN REGENWALD.

Zitat Ende

Mit Verlaub meine Damen und Herren, das als Teil der Altersvorsorge anzubieten, ist sicherlich grenzwertig, denn natürlich hat auch dieses Investment ein Totalverlustrisiko für jeden Anleger.

https://www.woodsource.ch/de/produkte/kauf-teak

Als Anbieter würde ich das meinem Anleger dann auch bitte deutlich sagen, das gehört zu einer sachgerechten Beratung dazu. Zudem würde ich als Anbieter aufpassen, das an deutsche Anleger anzubieten, denn bekommt die BaFin dies mit, gibt es ganz schnell ein Verfahren, das Angebot einzustellen. Solche Verfahren sind uns bekannt und auch nachweisbar.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Australien sperrt Social Media für Kinder – und das Internet flippt aus

Dienstagabend, 23:59 Uhr: Millionen australischer Kinder scrollen nervös ein letztes Mal durch...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime: Was Verbraucher jetzt nach der Insolvenz der voltonic Solarsysteme GmbH tun sollten

Redaktion: Herr Reime, das Amtsgericht Hagen hat am 5. Dezember 2025 das...

Allgemeines

Microsoft startet Mega-Offensive in Indien: 17,5-Milliarden-Dollar-Investition soll das Land zum globalen KI-Hotspot machen

Microsoft setzt ein starkes Zeichen im weltweiten Wettbewerb um die technologische Vorherrschaft:...

Allgemeines

Raul Malo, Stimme der Mavericks und Brückenbauer zwischen Musikwelten, stirbt mit 60 Jahren

Raul Malo, der charismatische Frontmann der Grammy-prämierten Band The Mavericks und eine...