Totalverlustrisiko: Wohnen in Frankfurt a. M. auf Zinsbaustein

Natürlich ist auch das wieder ein Angebot mit dem Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der dort ein Investment tätigen will. Weiss man das, dass man hier eigentlich in Abenteuerkapital investiert, dann kann man das natürlich machen.

Mehr zum Projekt:

Das Projekt im Überblick

  • Projektumfang: Im Rahmen der Umwidmung und Realisierung entstehen in dem derzeitigen Bürogebäude 102 Wohneinheiten verschiedener Größen und Ausstattungsstandards sowie ein gewerblicher Anteil im Erdgeschoss.
  • Projektentwickler: Die Cube Real Estate Gruppe ist ein auf die Assetklassen Wohnen, Gewerbe und Büro spezialisiertes Immobilienunternehmen. Über zinsbaustein.de wurden bisher fünf Projektfinanzierungen des Projektentwicklers vermittelt. Davon wurden vier bereits erfolgreich zurückgezahlt. Darüber hinaus besteht ein Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH mit einer Laufzeit bis Mitte 2024.
  • Besicherung: Das zinsbaustein.de-Darlehen wird als Forderungskauf eines Kredits der Raisin Bank strukturiert und mit einem abstrakten notariellen Schuldanerkenntnis der Cube Real Estate GmbH in Höhe des Darlehensbetrags zzgl. Zinsen und Gebühren besichert.
  • Projektstand: Das Objekt ist bereits angekauft und die Baugenehmigung liegt vor.
  • Rückzahlungsszenario: Der Entwickler plant einen Globalverkauf des fertigen Objekts, wobei er aktuell mit einer Projektrendite von rund 11,35 % (ohne Berücksichtigung von Fördermitteln) kalkuliert.
  • Standort: Das Projekt befindet sich in einem weitgehend wohnlich genutzten Gebiet im Stadtteil Rödelheim in Frankfurt am Main.

Ztat Ende

zdfprojektfrankfurtzinsbaustein

.

 

Leave A Comment