Totalverlustrisiko: Transcom Handels AG mit Grünanlegen

Published On: Samstag, 06.04.2024By Tags:

Irgendwie hat man das Gefühl, die ganze Welt der Investmentangebote besteht überwiegend aus Cannabis und KI. Beides sind für uns Investments mit dem Risiko eines Totalverlustes, und ganz ehrlich, bei dem Angebot der Firma kommt noch das Länderrisiko Schweiz für jeden Anleger hinzu.

Natürlich kann man auch in der Schweiz das eine oder andere Investment tätigen, aber man sollte dann bitte auch ganz klar wissen, dass, wenn man mit dem Unternehmen Ärger hat, man zwar in Deutschland gegen das Unternehmen vorgehen kann, aber erreicht man in Deutschland ein Urteil, muss man dieses immer noch in der Schweiz vollstrecken lassen, und die Schweizer Justiz gehört da nicht zu den schnellsten und auch nicht zu den billigsten Dienstleistern, vor allem wenn die Urteile aus Deutschland kommen, kann das dann möglicherweise auch mal länger dauern, bis man zum Ziel kommt, sein Recht durchzusetzen.

Zudem ganz klar, das ist ein Investment mit Totalverlustrisiko für jeden Anleger. Hinzu kommt, dass man den wirtschaftlichen Erfolg eines Schweizer Unternehmens dann eher schlecht einschätzen kann, denn dort gibt es nicht die bei uns übliche Veröffentlichungs- und Hinterlegungspflicht der Bilanzen, also ganz einfach einem alten deutschen Sprichwort folgen: „Bleibe im Lande und nähre dich redlich“.

Leave A Comment