Startseite Allgemeines Totalverlustrisiko: QUARTIER AM MÜHLGRABEN mit Pseudosicherheiten
Allgemeines

Totalverlustrisiko: QUARTIER AM MÜHLGRABEN mit Pseudosicherheiten

Totalverlustrisiko | © AbsolutVision / Pixabay
Teilen

Klappern gehört zum Geschäft, das weiß vermutlich keiner besser als das Unternehmen EXPORO, wenn es um das Einsammeln von Geld von Kleinanlegern geht.

Leider muss man auch nach Jahren sagen, dass es immer wieder auf Anlegerveralberung hinausläuft bei den EXPORO-Angeboten, denn hier wird eine Sicherheit des Investments suggeriert, die es dann im Ernstfall gar nicht gibt.

Mal ehrlich, was ist eine nachrangige Grundschuld denn wirklich im Ernstfall WERT? Möglicherweise nur wenig oder überhaupt nichts, denn es gibt natürlich einen vorrangigen Gläubiger, möglicherweise hier eine Bank. Erst wenn die alle ihre Forderungen erfüllt bekommen hat, dann kommen sie mit ihrer nachrangigen Grundschuld zum Zuge.

Das Gleiche gilt doch für das abstrakte Schuldanerkenntnis der NORSK Deutschland AG. Auch da darf man dann die Frage nach dem Wert im Ernstfall stellen.

Das Immobilieninvestment Angebot auf EXPORO

WARUM „QUARTIER AM MÜHLGRABEN“ ÜBERZEUGT:

STADTQUARTIER IN DER ALTSTADT HALLE

Nur wenige Schritte vom Marktplatz in Halle entfernt, plant der Projektentwickler ein Stadtquartier für Senioren auf einer Grundstücksfläche von 4.591 m².

Mit einem gemischten Nutzungskonzept bestehend aus Wohnen und Gewerbe auf einer Nutzfläche von insgesamt 8.500 m² sind 140 Wohneinheiten für Senioren sowie weitere Gemeinschaftsflächen, wie u.a. ein Café, Arztpraxen und ein Ladengeschäft geplant. Außerdem sollen 70 PKW-Stellplätze in einer Tiefgarage entstehen.

Für das Ladengeschäft liegen bereits Interessensbeurkundungen von zwei führenden Supermarktketten vor. Anleger werden durch die Ablösung einer Hochbaufinanzierung zurückgezahlt.

Nachrangige Grundschuld in Darlehenshöhe zugunsten des Treuhänders.

Abstraktes Schuldanerkenntnis abgegeben von der NORSK Deutschland AG in Darlehenshöhe zugunsten des Treuhänders.

Professioneller und erfahrener Projektentwickler mit ca. 250 Mio. € realisiertem Projektvolumen.

Herausragende Lage im historischen Stadtkern Halles mit ganzheitlichem Versorgungskonzept.

Für den Supermarkt liegen bereits Interessensbeurkundungen von zwei führenden Supermarktketten vor.

EXPORO Ende

Uns überzeugt das Angebot überhaupt nicht.

NORSK Deutschland AGbilanz

1 Komment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Masern hinter Gittern: US-Gesundheitssystem zeigt sich mal wieder von seiner „besten“ Seite

In einem texanischen Abschiebezentrum der US-Einwanderungsbehörde ICE hat sich nun auch die...

Allgemeines

Skandal um Danone-Babynahrung: Giftstoff-Alarm! EU-Behörde ermittelt nach Rückruf von „Aptamil“

Ein Skandal erschüttert derzeit das Vertrauen junger Eltern in eines der bekanntesten...

Allgemeines

Laura Fernández gewinnt Präsidentschaftswahl in Costa Rica mit harter Linie gegen Kriminalität

Laura Fernández von der konservativen Regierungspartei „Souveräne Volkspartei“ hat die Präsidentschaftswahl in...

Allgemeines

Zwischen Eichhörnchen-Beleidigungen und Putin-Fragen: BBC-Reporter auf Gratwanderung in Russland

„Steve Rotten-berg, dieser BBC-Typ sieht aus wie ein kackendes Eichhörnchen!“ – Wenn...